Warnwesten für Kindergärten im Landkreis

von Limmer Jo

Aktion „Sicherheit für die Kindergartenkinder“ der Kreisverkehrswacht Straubing

Perfekt ausgestattet mit den neuen Warnwesten, die sie im Straßenverkehr leichter erkennbar machen, empfing am Mittwoch, 25.10.2017, eine Gruppe des Kindergarten „St. Nikolaus“ in Pondorf den Vorsitzenden, Johann Ehrnsperger, Josef Limmer und Hans Siedersbeck von der Kreisverkehrswacht Straubing.

Dass das Thema „Sicherheit für unsere Kinder“ einen hohen Stellenwert hat, zeigte auch, dass der stellvertretende Landrat, Franz Xaver Stierstorfer und der 1. Bürgermeister der Gemeinde Kirchroth, Josef Wallner, an dieser Veranstaltung teilnahmen.

Nach Laufrädern und Move-it-Boxen gibt es nun Warnwesten - alle finanziert von der Kreisverkehrswacht. 250 Stück wurden von der Kreisverkehrswacht Straubing angeschafft und an die von ihr betreuten 17 Kindergärten ausgehändigt. Jeder Kindergarten erhält mindestens 15 Stück. Bei dieser Aktion ging es nicht darum, dass jedes Kind eine Weste erhält, sondern dass diese Westen in der Kindergarteneinrichtung verbleiben und von allen Gruppen zum Beispiel bei Ausflügen oder Exkursionen angelegt werden.

Ein Wunsch des Vorsitzenden des Kreisverkehrswacht war, dass die neuen Warnwesten bei den diesjährigen Martinsumzügen das erste Mal zum Einsatz kommen und dafür sorgen, dass auch die Kleinsten im Dunkeln, nicht nur ihrer Laternen wegen, gut erkannt werden können.

(v.l.) Schatzmeister Josef Limmer, Kiga-Leiterin Sandra Aich, KVW-Geschäftsführer Hans Siedersbeck,     1. Vorsitzender Johann Ehrnsperger, (v.r.) Stellv. Landrat Franz-Xaver Stierstorfer, 1. Bürgermeister Josef Wallner

                           (v.l.) Schatzmeister Josef Limmer, Kiga-Leiterin Sandra Aich, KVW-Geschäftsführer Hans Siedersbeck,
                  Vorsitzender Johann Ehrnsperger, (v.r.) Stellv. Landrat Franz-Xaver Stierstorfer, 1. Bürgermeister Josef Wallner

Zurück

Top